Montag, 31. Dezember 2007

Fällt aus wegen is nich!

Sorry, aber mir ist echt nichts besseres als Titel eingefallen.
Heute, am letzten Tag bevor die Frist abläuft, folgt nun der zweite Monatsbericht. Also, was ist in den vergangenen Tagen erzählenswürdiges passiert?

Da sollte ich wohl auf jeden Fall meinen neuen Rechenknecht erwähnen. Diesen habe ich von hart verdientem Geld bezahlt... oder sind 1200€ für vier 16-Stunden-Tage zuviel? Naja, jedenfalls gibt es dort einiges zu erzählen. Das wichtigste vorweg: hier kann man den PC bestaunen und kommentieren. Nun die ein oder andere Story, die wahrscheinlich nur die Hälfte der Leute interessieren. Zuerst ein mal zu der Bestellung: die hab ich geschickt aufgeteilt, so dass alle Teile recht zügig ankamen. Doch die Postfrau scheint die "Nicht Werfen!"-Aufschriften übersehen zu haben. Also hat sie die beiden Pakete mehr oder weniger sanft auf den Boden geschmissen und mich fast mit. Nach der Unterschrift hab ich natürlich gleich eine Inventur gemacht und konnte zu meiner Erleichterung feststellen, dass die Teile gut verpackt und unbeschadet waren. Dummerweise fehlte aber noch das Gehäuse. Und die Grafikkarte. Das Gehäuse kam drei Tage später. Daraufhin hab ich dann alles zusammengebaut - bis auf die Grafikkarte halt. Als der PC dann eine Woche unbenutzt rumstand, hab ich mir bei Amazon eine billige Grafikkarte bestellt, damit ich den Rechner endlich benutzen konnte. Übrigens ist die Grafikkarte(die richtige) bis heute nicht da. Somit ruckel ich mich zurzeit durch die Spiele, aber was solls!? Die übrigen Probleme konnte ich mit etwas Geduld beheben, nachdem ich schon drauf und dran war das Mainboard zurück zu schicken. Mittlerweile hab ich mich sogar an Windows Vista gewöhnt, auch wenn ich mir manchmal das gute, alte XP zurückwünsch. Naja das solls denn auch erstma zu meinem Schatz gewesen sein.

War sonst noch was gewesen? ... Gut, Weihnachten, aber das wisst ihr ja. Da wünsch ich euch noch ein frohes Fest gehabt zu haben. UND... ich hab ein Handy gekriegt. Wer an einer Nummer Interesse hat: entweder in die Kommentare schreiben oder ICQ. Dann war da natürlich noch die Uni mit der ersten Prüfung. War aber entspannter als gedacht. Und im News-Blog bei Yan Nic geht jetzt verstärkt die Party ab. Also regelmäßig reinschauen!

Soll erfüllt, bis nächstes mal mit dem Neujahrsbericht. Allen ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch

Smith

Medientipp: Mal wieder ein Game ;). Call of Duty 4: Modern Warfare. Macht im Singlplayer einen heiden Spaß, auch wenns recht kurz ist. Und wenn man mehr als drei Leute zur Hand hat geht das Game im Multiplayermodus auch richtig ab.

Freitag, 9. November 2007

Der "Gamers Blog"-Report

Da es schon wieder ganz schön lange her ist, dass ich was gepostet habe, habe ich mir jetzt vorgenommen mindestens einmal im Monat eine Art Bericht zu posten.

Hier also der erste Bericht:

Das Studium läuft. Innerhalb der ersten zwei Wochen bin ich schon zweimal voll gewesen. Aber das scheint nur unteres Mittelfeld zu sein. Manchmal wurde ich auch gefragt, was ich denn schon gelernt habe: nicht viel und noch viel weniger Fachbezogenes - Leuphana sein dank.

Manche wissen es bestimmt schon, jetzt aber noch mal für alle: als Unterseite von Yannic's Blog (siehe Links) ist der News-Blog entstanden, der ein breites Spektrum der Politik behandeln soll. Allerdings finden die beiden Autoren (Fuffie und ich) noch nicht die Zeit und Muße, um viele Beiträge zu schreiben.

Am Ende jedes Postes wird es ab jetzt immer einen Medientipp geben. Darin schreib ich kurz einen Film, Musik oder auch mal ein PC-Game - was ich halt im letzten Monat toll fand.

Dann wär's das auch schon wieder, bis spätestens nächsen Monat

Smith

P.S.: Sollte sich der Dezember dem Ende nähern, ohne dass sich hier was tut, nervt mich solange, bis ich was schreibe.

Medientipp: Company of Heroes: Opposing Fronts - macht echt Spaß mit den beiden neuen "Rassen". Vor allem die Briten sind mit ihrer Artillerie und den Commandos echt lustig.

Montag, 10. September 2007

RE!

Nach fast einem halben Jahr beende ich hiermit offiziell die Blog-Sommerpause :D. Kurze Zusammenfassung der letzten Monate: Ich hab mein Abi mit 3,0 bestanden, wobei Deutsch sogar 8 NP waren xD. Und ich hab den Entschluss gefasst, doch zum Bund zu gehen. Dazu musste die Brille weg, also hab ich mir am 17.8. die Augen lasern lassen. Jetzt warte ich nur noch, dass sich die Werte einpendeln und dann wird gemustert. Das wars denn eigentlich auch schon. Ist halt nicht viel passiert.

Und aus genau diesem Grund wird es in Zukunft weiterhin ehr selten neue Posts geben. Dafür ist Fuffie jetzt wieder aktiver, weil der ab dem 1.9. Zivi ist und somit wieder etwas erlebt.

Jetzt noch ein kleiner Filmtipp: Geht euch Transformers angucken. Einfach Kopf aus, Augen auf und staunen.

So das wärs denn erstmal wieder.

Smith

Mittwoch, 16. Mai 2007

Dies und Das

Da sich über ICQ keiner gemeldet hat und es auch keine Spender gibt, fällt der Urlaub aus. Schade eigentlich. Sowieso ist ja grad nich so viel los. Bei schueler.cc is der aktuellste Eintrag immer noch meiner von vor drei Tagen. Und Blog-Kommentare sind ja schon lange Mangelware. Is irgendwas??

*Pause, gaaanz lange Pause*

Achja!! Die sind ja auf Abitour. Hätt ich glatt vergessen. Abitour is auch so n Thema für sich. "Warum kommste nich mit?", "Spaßverderber!", etc. durfte ich mir in letzter Zeit immer wieder anhören. Lasst mich halt. Die Studienfahrt war schlimm genug und so wie es zwischenzeitlich aussah, wird die Abitour nich besser. Und wenn doch, dann freut euch halt.

Wem es noch nicht aufgefallen ist: dieser Blog entsteht aus reiner Langeweile. Und die wird sich vermutlich auch noch bis Ende Juni hinziehen. Was dann kommt weiß ich immer noch nicht, aber vielleicht probier ich es einfach noch mal bei der Bundeswehr. Wär schließlich das Geilste auf der Welt (für mich), wenn ich doch noch die Chance krieg da mitzumachen. Und ne Augen-OP hätte nich nur in der Hinsicht Vorteile. Kostet nur ein bisschen. Weiß wer, wie man schnell und einfach Geld verdienen kann (
ohne auf n Strich zu gehen)?? Kennt ihr ja: alle Vorschläge in die Kommtare schreiben.

Smith

P.S.: Noch nen Musik-Tipp: Das neue Linkin Park Album "Minutes to Midnight" ist raus und einfach toll.

Montag, 7. Mai 2007

Verrückte Pokerwelt

Jaa, ich schon wieder. Aber diesmal lohnt es sich wirklich. Nach diesem Blog werdet ihr die Welt mit anderen Augen sehen.

Nach meinem letzten Post, der quasi gerade erst entstanden ist, wollte ich noch ein wenig pokern. Also PartyPoker angeschmissen und nen schönen Tisch gesucht. Hatte auch recht
schnell einen Tisch, an dem die Karten ganz gut gingen. Ich weiß, dass das überall der gleiche Zufall ist, aber ein bisschen Aberglaube darf doch sein, oder? Nach kurzer Zeit hatte ich meine 2000 Chips auf ca. 14.000 vermehrt. Dann kam einer an den Tisch, der immer schon vor dem Flop relativ viele Chips gesetzt hat. Das ist halt der Nachteil von No-Limit-Tischen. Nachdem ich ihn ein paar mal verarscht habe aber auch ein paar mal nen paar Chips verloren habe, geschah etwas Einmaliges. Ich bekam keine guten Karten und da mal wieder mehrere hundert Chips von mir verlangt wurden, habe ich die Karten weggeschmissen. Dann kam der Flop, aber am besten schaut ihr es euch selber an:

Jaa, ihr seht richtig! 3 Asse im Flop! Drei! Also mehr geht nicht. Zum Glück war ich schnell genug, um einen Screenshot zu machen. Schnell Paint geöffnet und das Bild eingefügt. Irgendwas ging in der Runde noch, das sagte mir mein Gespühr.

Und mein Gespühr hat mich nicht getäuscht. Die einzige Möglichkeit, diesen Ass-Drilling noch zu steigern, war natürlich ein weiteres Ass. Welcher Glückspilz das wohl auf der Hand hatte? Leider war ich bzw. mein Rechner nicht schnell genug für Turn un
d River, aber wozu gibt es den Chat-Log? Also ein wenig hochgescrollt und siehe da:

Wobei dies schon die nächste Runde ist. Das wichtige ist wie gesagt der Chat-Log unten in der Mitte. Jeweils das große "A" steht für Ass. Und wie man unschwer erkennen kann, ist das vierte Ass im Turn gefallen. 4 Asse auf dem Tisch! Eine der besten Hände... Wie gesagt, meine Weltsicht hat sich heute verändert und ich denke zumindest den Poker-Spieler unter euch wird es nicht anders gehen.

Smith

Entzug!

Sieht anders aus, soll aber so. Das hier is nämlich der erste Blogeintrag im Blocksatz.

Kurz noch zum mündlichen Abi: War ganz lustig. Kam fast nur mein Thema dran, somit konnte ich das eigentlich alles. Klar, nen bisschen nervös war ich, hab also auch was verpeilt. Am Ende standen auf dem Zettel von der Schreiter 9 NP. Damit dürfte ich sogar über dem Durchschnitt liegen. An dieser Stelle danke ich Steffi(hart Sarkasmus, nicht böse gemeint).


So. Nun zu dem eigentlichen Thema: Ich bin auf Entzug! Ich wache morgens auf und denke, dass ich verpennt habe. Manchmal überkommt es mich ganz plötzlich und dann will ich es einfach nur noch tun. Doch alleine bringt es jaa nichts. Also nicht das, was ihr jetzt schon wieder denkt. Ich meine die Schule. Wie geil wär es, noch einmal nach der großen Pause einfach im O-Raum sitzen zu bleiben? Mit den ganzen Leuten gut chillen, Spaß haben und sich keinen Kopf um irgendwas machen. Schule ist eigentlich doch ganz geil. Ich glaube sogar, dass nur endlos Geld und ständig alle Dudes etc. um sich zu haben, toller ist(komischer Satz). Oder zumindest nen Chillurlaub irgendwo in Skandinavien. Mit nem schicken Ferienhaus, dem richtigen Wetter und der passenden Musik wäre das vermutlich das Tollste auf der Welt. Entsprechende Beglei- tung vorausgesetzt. Also: Wer kommt mit und wer bezahlt? Die noblen Spender mögen sich bitte mit der zur Verfügung gestellten Geldmenge in der Weiterdenken-Ecke melden. Potentielle Mitfahrer melden sich über ICQ.

Smith

Sonntag, 22. April 2007

Kurze Zusammenfassung der Killerspiel-Diskussion

Memo an mich selbst: Auch Lindt-Mini-Schoko-Oster-Hasen gehen kaputt, wenn sie aus einer Höhe von etwa einem Meter auf den Boden fallen.
Was das mit dem Topic zu tun hat? Das wird nen relativ abstrakter Vergleich^^.

Also: Ihr habt bestimmt alle von dem Amoklauf in Virginia gehört. Traurige Sache. Zum Glück gibt es ja Jack Thompson und Christian Pfeiffer, für die die Ursache recht schnell gefunden war. Die bösen, gewaltverherrlichenden Videospiele haben erneut zugeschlagen und einen harmlosen Menschen in ein Monster verwandelt. Dumm nur, dass die Polizei bei der Hausdurchsuchung keine Videospiele gefunden hat. Ich muss ganz offen zugeben, dass ich sehr gelacht habe, als ich das erfahren habe. Auf einen Schlag ist die von den beiden Herren mühselig aufgebaute Argumentationskette wie ein Kartenhaus zusammengefallen. Na, Vergleich verstanden??

Was mich ja sowieso ein bisschen wundert, ist, dass Mr. Bush noch nicht des exzessiven Konsums von "Killerspielen"(hach, ich liebe dieses Wort. Der erste, der mir ne eindeutige Definition sagen kann, kriegt nen Preis) beschuldigt wurde. Wobei das auch unter die Kategorie "Förderung der Waffen-Industrie" fallen könnte. Andernfalls hätte er ja immerhin einen bekannten Verteidiger, Günther Beckstein. Wie sagte er so schön:
Es ist eine Gefahr für unsere Freiheitsrechte, wenn man aus Angst vor möglicher Gewalt Zensur übt. Das bedroht unsere Meinungsfreiheit.
Soso. Aber dann Sätze wie
Killerspiele sollten bei der Strafbewährung in der Größenordnung von Kinderpornografie eingeordnet werden, damit es spürbare Strafen gibt
äußern. Also ist Bush doch ein Killerspiel-Spieler?? Da ist sich Günther
In Berlin gelte ich als Bayer, in München als Franke, in Franken als Nürnberger - ich bin also immer diskriminiert
Beckstein wohl selber noch nicht ganz sicher. Ich blick da übrigens auch nicht mehr ganz durch. Nur eins weiß ich bestimmt: Es ist tausendmal besser auf Bits und Bytes zu schießen, als in der Realität auf Menschen zu schießen.
c ya

Smith

Freitag, 20. April 2007

Halbe Eier rollen nicht!

WARNUNG: Dieser Post enthält keinen Inhalt, er dient ausschließlich der Erprobung einer Funktion.

Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Kam ein anderer und sagte:
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.
Die Moral aus der Geschicht':
Halbe Eier rollen nicht!
Ist ja auch egal, wer will schon halbe Eier?

Smith

Abi... und dann??

Hi, da bin ich wieder^^
Hab meinen PC ganz gelassen, auch wenn Deutsch-Abi scheiße war. Das aber nicht mangels Lernen, sondern mangels Wissen xD. Klingt komisch, is aber so. Erklärungsversuch: Ich wusste zwar alles einigermaßen Relevante, nur konnte ich den Text nicht gescheid analysieren, weil ich das noch nie gemacht hab. Klar soweit?
Dienstag war dann Mathe-Tag. Und mit meinem unglaublichen Talent habe ich es fertig gebracht nur am Montag zu lernen und trotzdem alles zu können. Das dürften glatt über 10 Punkte werden.
Jetzt noch Chemie am Mittwoch und mündliche Prüfung in Politik am 2.5. und dann ist es vorbei. Was?? Schule! Für immer(hoffentlich^^). Und dann?? Joar, gute Frage. Bundeswehr darf ich nich :'(. Studium will ich nicht. Ausbildung... als was denn?? Ergo wird es auf ein Studium, bevorzugterweiße Informatik, hinauslaufen -.-
Da fällt mir ein, dass sich ein Studium prima mit allem Möglichen kombinieren lässt. Z. B.: American Football. Das wäre toll *freu*. Also ist das beschlossen. Ich geh in Braunschweig Informatik studieren, spiele bei den Braunschweig Lions in irgendeiner Deppen-Mannschaft, bis die merken, dass ich es voll drauf hab. Dann spiel ich für DIE Braunschweig Lions, wechsel zu nem NFLE Team, z.B. Frankfurt Galaxy und gewinn nen paar mal den World-Bowl. Dann werden die amerikanischen Teams auf mich aufmerksam und ich krieg nen paar Millionen pro Jahr dafür, dass ich den geilsten Sport der Welt spiele. LOL
Ich muss weg. Muss mich noch über das Studium informieren :D
c ya

Smith

Mittwoch, 11. April 2007

HASS

Man glaubt es kaum, aber ich blogge schon wieder. Das is denn aber auch die einzige erfreuliche Nachricht heute. Denn ich hab ne absolut beschissene Laune. Dieser "Umstand" ist auf mehrere Ereignisse zurückzuführen.
Einige von euch können es sich vllt vorstellen, wie es ist, wenn man ca. 2 Wochen nicht mehr richtig gezockt hat. Man freut sich dermaßen auf den Abend, an dem es dann tatsächlich so weit sein soll. Und was dann?? Zuerst war alles toll. Aber dann kackt bei dem ersten irgendwas ab. Und dann bei dem zweiten. Zum Schluss waren noch 2 Leute über, die einigermaßen zocken konnten(einer davon war ich). Also hat sich gerade die ganze Vorfreude in unglaublichen HASS verwandelt.
Zu allem Überfluss ist da auch noch das beschissene Abi, das ich ab Freitag, sprich in 2! Tagen, beginnen werde. Dumm nur, dass ich bisher so gut wie garnicht gelernt habe. Sprich, ich müsste in ca. 30 Std. den ganzen Deutsch-GK-Stoff wiederholen(inkl. Epochen, Sprachskepsis, etc.). Daher werde ich mich jetzt hinsetzen und mal anfangen.
Falls ich mich nicht mehr melde, hab ich aus Hass in mein für Notfälle offen stehendes Gehäuse getreten.
c ya

Smith

Mittwoch, 21. März 2007

Die Zeit wird knapp

Schlechte Tage kommen auf uns zu. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Da ist zum einen die aktuelle internationale sicherheitspolitische Lage. Die Amerikaner planen einen tollen Raketen-Abwehr-Schirm für Europa zu bauen. Da kann man sich natürlich fragen, was daran so verkehrt ist. Aber wenn man sich überlegt, wann die USA das letzte mal etwas so Selbstloses getan haben, muss man schon ein wenig in der Vergangenheit kramen. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass die Amis einfach aus "Spaß" Europa vor Raketen aus dem Iran schützen wollen. Selbst wenn der 52. Bundesstaat Israel verteidigt werden soll, ist eine Stationierung in Polen wohl sehr ungünstig, denn bis die Abwehr-Raketen aus Polen in Israel ankommen, gibt es dort keine Juden mehr. Die Führung der Vereinigten Staaten ist also sehr dumm oder sie plant etwas Weitreichenderes. Genau das vermutet auch der Kremel, weshalb eine Aufrüstung in Russland wohl unausweichlich ist. Für diesen Fall hat Mr. Bush ja Gott sei Dank die neuen Rakenten-Batterien, in denen sich im Handumdrehen auch offensive Waffen einsetzen lassen. Und schon ist der Weg in den 3. Weltkrieg nur noch sehr kurz. Dann wird uns übrigens das Uran nur so um die Ohren fliegen. Denn obwohl Amerika nach dem Kalten Krieg die Atomwaffen im eigenen Land langsam abrüsten wollte, werden in den letzten Jahren wieder neue Nuklearwaffen produziert. Russland hingegen hat sich an den Vertrag gehalten und besitzt nur noch einen Bruchteil der Atomwaffen der USA.
Dann ist da noch der Klimawandel. Wenn der CO2-Ausstoß nicht um die Hälfte reduziert wird, werden weder unsere Kinder noch wir selbst alt. In Deutschland bzw. Europa hat Frau Merkel gleich mal den Finger in die Wunde gelegt, was meiner Meinung nach ihre erste wirklich gute Tat als Bundeskanzlerin war. Doch was bringt ein Finger in einer Schürfwunde, wenn vom restlichen Körper fast nichts mehr übrig ist? Würde in den USA eine etwas umweltfreundlichere Politik betrieben werden, könnte es auch in 100 Jahren noch Staaten geben, die von bösen, bösen Menschen regiert werden und im Grunde um die gewaltsame Demokratisierung bitten. Außerdem wär so ein schöner Weltkrieg wie oben beschrieben doch noch mal was schönes. Wobei das auf das Gleiche hinausläuft: sowohl nach dem Klimawandel als auch im nuklearen Winter wird es nicht leicht für den normalen Menschen. Wir haben also grob geschätzt noch 50 bis 100 Jahre bis die Amis das Leben auf diesem Planeten so gut wie unmöglich gemacht haben. Wobei das vermutlich auch bolß eine Taktik gegen die globale Überbevölkerung ist.
Fangt also schon mal an euch von denjenigen zu verabschieden, die ihr nicht täglich seht. Man weiß ja nie, wann DER Tag gekommen ist.

Smith

P.S.: Hat mich gefreut, dass ihr meinen Blog gelesen habt. Ich wünsche euch auf eurem weiteren Weg alles Gute. Man sieht sich (nicht).

Dienstag, 6. Februar 2007

After LAN-Report

Hi, heute werde ich seit langem mal wieder bloggen. Das Thema heute: LAN am Wochenende(Freitag, 15h - Samstag, 11h).
Alles fing ganz gut an. Fuffie hat die Zeit verpeilt und ist ne halbe Stunde zu früh gekommen, obwohl er eigentlich später kommen wollte. Maxi ist kurzfristig gekommen. Und nachdem Stephan endlich mit einem zweiten Switch ankam, konnten wir auch ins Internet. Mike war verständlicherweiße ein wenig aufgeregt, schließlich war es seine erste LAN. Wir waren also schon zu fünft. Wer ein wenig Ahnung von Netzwerken hat, weiß, dass an einem 8er-Switch also nur noch zwei Anschlüsse frei waren. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso ich das schreibe, oder? Nunja... mein Bruder war so freundlich und hat seinen PC, wenn man das noch so nennen kann, zur Verfügung gestellt. Und damit war nur noch ein Netzwerkanschluss frei, und Janno und Freddy wollten ja auch noch kommen. "Die werden schon noch nen Switch dabei haben", dachte ich mir. Und siehe da: als sie mit über einer Stunde Verspätung kamen, hatten sie keinen Switch dabei. Und dann organisiert mal auf die schnelle einen Switch. Janno hat dann irgendwo in Suderburg einen hergeholt. Somit waren alle da und Technikmäßig funktionierte alles. Die LAN konnte RICHTIG anfangen.
Die Zeit war gekommen, dass Freddy ein kleines, unscheinbares Spiel startete. Keine fünf minuten später standen alle anderen um seinen Rechner herum und starrten gebannt auf ......... einen Schlitten. Nein, Freddy hatte nicht Turino 2006 im Hotseatmodus gestartet. Das Spiel kannte nicht mal simpelste 3D-Grafik. Line Rider. Man malt mit einem Pinsel im Paint-Style Linien auf einen weißen Hintergrund und lässt dann einen Schlitten auf die Gebilde los. Mit ein wenig Übung gelingen sogar Sallti und Richtungswechsel. Viel mehr Spaß macht es aber, den Schlitten gegen eine Wand fahren zu lassen und zuzusehen, wie der Fahrer physikalisch relativ korrekt stürzt. Wenn ihr HIER klickt, könnt ihr es selbst ausprobieren.
Dann kam die Zeit eines Spiels, dessen Stärke auch nicht die Grafik war: Command & Conquer: Renegade. Zwei Teams versuchen die gegnerische Basis zu zerstören. Dumm nur, wenn in den Basen Verteidigungstürme stehen, die den God-Mode eingeschaltet haben. Somit war es aufgrund des anderen Teams nicht nur schwer in die Basis zu gelangen, sondern beinahe unmöglich, diese zu vernichten. Nach über zwei Stunden konnte dann doch ein Team mit viel Glück den Verteidigungsturm überwinden und hatte dann leichtes Spiel. Ein Atomschlag auf jedes Gebäude und EINE Runde war beendet.
Wie üblich wurde auch ein bisschen CS gezockt, genauso wie Company of Heroes und WarCraft 3. Letzteres dauerte pro Runde bestimmt auch über zwei Stunden.
Im Laufe des Abends verspührten wir zudem ein immer stärker werdendes Unwohlsein im Magen: wir hatten Hunger. Nach kurzer Absprache war klar: wir brauchen Döner - viele Döner, dachte sich Maxi. Einen weiteren Augenblick später stand dann auch die Menge fest: 12 Döner für sechs Menschen. Beim Dönermann noch schnell ne Flasche Rotwein geschenkt bekommen und auf nach hause. Und das war der Augenblick, in dem Maxi feststellte, dass Suderburger Döner größer sind als der Durchschnittsdöner. Von vier Dönern hat er zwei sofort gegessen. Die übrigen zwei ass er über die Nacht verteilt. Leider ist in Suderburger Dönern aber auch überdurchschnittlich viel Knoblauch enthalten, was gegen 6 Uhr morgens zu einem chemischen Terroranschlag führte(hoffentlich lesen BKA und BND nicht mit) - Maxi war die Toilette besuchen und hat die Tür hinterher offen gelassen. Die folgende Stunde markierte damit auch den Tiefpunkt der LAN. Ein fröhliches Miteinander war nicht mehr auszuleben, da alle mit ihrer Nase beschäftgt waren.
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote zu unserem Neuling Mike. Er ist ja eigentlich ein sehr netter Mensch. Aber wenn er verliert, fängt er an rumzuflamen, als ob Rouven sein Vater und U.S.A., unsere geliebte Direktorin, seine Mutter wären.
Soweit ich weiß, sind nach der LAN alle gut nach hause gekommen. Manche hab ich sogar schon wieder gesehen. Mein Problem war nur, dass ich am Samstg um 13.45h zwei Volleyballspiele hatte. Deshalb bin ich auch erst um 15h am Sonntag aufgestanden und habe dem entsprechend meinen Tagesablauf gut durcheinander gewürfelt, woran sich auch noch nicht so viel zurückgeändert hat.
Achja.... nur ganz nebenbei erwähnt: WELTMEISTER!!!
Weil der Blog schon wieder viel zu lang ist, muss ich hier aufhören.
Bis zum nächsten mal

Smith

Dienstag, 30. Januar 2007

Was passiert, wenn....

Seltsame Dinge geschehen. In mir und um mich herum.
Da ist dieses Gefühl in mir, dass mir nicht geläufig ist. Doch ich weiß, dass es nicht bösartig ist. Nur was passiert, wenn es schlimmer wird? Wird es mich von innen heraus erdrücken oder werde ich vor Freude Luftsprünge machen? Und was passiert, wenn es irgendwann ganz plötzlich wieder verschwindet? Gehe ich dann an Depressionen zu grunde oder hat es einen befreienden Effekt? Eigentlich ist es ja auch egal...irgendwann werde ich es schon erfahren.
Fast noch "schlimmer" sind die Veränderungen um mich herum. Heute habe ich tatsächlich meine Politik-Hausaufgaben gemacht - eine Leistung, wenn man bedenkt, dass ich soviel Zeit investiert habe, wie in den letzten 5 Jahren insgesamt für Hausaufgaben. Zudem habe ich heute nicht eine Minute gezockt - noch nicht mal MineSweeper. Und das, obwohl ich über 4 Stunden vorm Rechner saß. Doch auch diese Veränderung ist durchaus positiv. Durch eine Steigerung meiner schulischen Leistungen kann ich meinen späteren Lebensstandard aktiv beeinflussen. Dann hab ich bestimmt noch genug Zeit zum Zocken. Und außerdem ist am Wochenende sowieso LAN angesagt, da kann ich es mir ruhig leisten.

Fast hätte ich es vergessen: ich wollte mich noch für meine Ausdrucksweise von gestern entschuldigen. Aber als ich geblogt habe, war ich wirklich nicht gut gelaunt. Beim nächsten mal schreibe ich in so einem Zustand lieber nicht.
Ich geh jetzt schlafen, damit ich die beiden Stunden morgen überlebe.

Smith

Montag, 29. Januar 2007

Von guten und dummen Menschen

So, nachdem ich gestern leider aussetzen musste, heute nun eine neue Auflage meines Blogs. Gestern hatte ich es mir zwar fest vorgenommen hier zu bloggen, doch einige Menschen sind einfach zu dumm. Wem sein Auto untem eingenen Arsch abfackelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wie einige von euch vielleicht wissen bin ich in der Feuerwehr und muss diesen Hirn- und Autoverbrannten auch noch helfen. Nachdem ich also beim Gerätehaus ankam, stellte ich auch noch fest, dass nur mein Bruder und ich als ausgebildete Atemschutzgeräteträger gekommen waren, weshalb ich mich auch noch mit extra Schutzkleidung und zusätzlicher Ausrüstung mit einem Gewicht von etwa 25 kg ausrüsten dürfte. Und ich sage euch: auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es nicht schön drei Hosen zu tragen. Etwas Positives hatte das Ganze dann doch: meinen ersten Einsatz unter PA (Pressluftatmer) habe ich hinter mir.
Das alles wäre eigentlich auch noch nicht so schlimm. Der Alarm war irgendwann Nachmittags; ideale Einsatzzeit. Doch dann gibt es noch die Sorte Mensch, die morgens um 4.00 Uhr im Halbschlaf Auto fährt. Vermutlich hatte die Person - um einigermaßen neutral zu bleiben - auch noch Restalkohol im Blut. Und das will ich euch auch sagen: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es auch nicht lustig mit einer Hose und einer dünnen Jacke auf einer dunklen Straße zu stehen. Meine Hoffnung, dass ich aufgrund der starken selischen Belastung nicht zur Schule könne, wurde auch sehr bald zerschlagen. Die Person bekam nur die Tür nicht auf! Und dafür wird man um 4.15 Uhr von einem Piepton geweckt, den ich niemandem am hellen Tag zumuten möchte.
Leider gibt es viel zu viele Menschen, die dieses geistige Niveau unterbieten. Ein weiteres Beispiel könnt ihr bei fuffie (http://fuffierik.blogspot.com/) nachlesen.

Um aber auch mal die "guten" Menschen zu erwähnen, mache ich mal einen ziemlich krassen Themenwechsel. Ich hatte gestern das Glück für umsonst ins Kino zu kommen. Ein Film namens "Blood Diamond" war mir bis gestern nicht bekannt. Allerdings war ich in der Stimmung für Blood. Als ich dann Leonardo Di'Caprio das erste mal erblickte, wäre ich fast gegangen. Nach Titanic war ich mit ihm eigentlich durch; außer "Departed: Unter Feinden" habe ich keinen Film mit ihm gesehen. Doch das Thema war stärker als die Abneigung gegen Leo. Das Ende des Films war erreicht und ich stellte fest, dass die schauspielerische Leistung von allen Darstellern überwältigend war. Also war Departed doch nicht nur ein Ausreißer in Leos Leistung. Natürlich stirbt er wieder am Ende, aber in diesen Film passt es sehr gut, wie er als profitgeiler Schmuggler feststellt, dass Geld nicht Alles ist und sich für eine afrikanische Familie opfert. Somit hat
Leonardo Di'Caprio meinen gestrigen Tag gerettet.

Ich weiß, dass der Stil ziemlich scheiße ist. Da ich jetzt aber keine Lust mehr habe, höre ich einfach auf:
c ya

Smith

Samstag, 27. Januar 2007

Kampf gegen die Sinnlosigkeit

Samstag, 1 Uhr:
Nach dem fünften Durchlesen meines gestrigen Posts, stellte ich mehr oder weniger überrascht fest: Das war wohl nichts. Nun, nach einem Tag voller Gedanken, wie ich dies ändern könnte, habe ich mehrere Feststellungen gemacht.
Zu erst einmal habe ich mir überlegt, dass dies mein Blog ist (nicht zu verwechseln mit Sidos Blo
ck
). Ich kann hier schreiben, was ich will und worüber ich will. Wenn ich will, kann ich sogar die bösen F- und S-Wörter benutzen.
Dann machte ich mir Gedanken darüber, wieso man eigentlich blogt. Die einen machen es, um ihre Meinung kund zu tun, die andern händeln es ehr als Tagebuch, das jeder lesen darf. Dass mein Leben nicht so aufregend ist, dass ich hier täglich die neusten Ereignisse posten müsste, steht außer Frage. Doch gibt es garantiert den einen oder anderen Tag, an dem ich von dieser Option Gebrauch machen werde. Auch meine persönliche Meinung, zumindest der Teil, der dem Blog-Titel nach hier hin gehört, gibt nicht genug her, um hier literarische Ergüsse en masse zu produzieren. Daher wird es wahrscheinlich auf eine Mischung beider Methoden hinauslaufen, "aufgepeppt" mit gelegentlichen Ausreißern in unbekannte Richtungen.
Zu guter letzt kam ich seltsamer Weise immer wieder auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Da mir leider keine Antwort eingefallen ist, werde ich dieses Thema (vorerst) ruhen lassen.

Heute ist ein Tag, an dem nichts besonders Erwähnenswertes passiert ist. Auch habe ich kein passendes Thema zur Hand, zu dem ich mich hier geistig entleeren möchte. Und für einen Ausreißer ins Unbekannte finde ich die Zeit noch nicht reif genug. Daher werde ich nun versuchen, ein paar Dudes zu mobilisieren, um noch geflegt eine Runde zu knacken. Wem der letzte Satz nichts sagt, hat leider schon verloren. In der Hoffnung, dass ihr morgen trotzdem wieder reinschaut, verabschiede ich mich.

Smith

Freitag, 26. Januar 2007

Jetzt geht's los!

Aus reiner Spontanität heraus hab' ich mir hier mal einen Blog erstellt. Da ich mich bisher fast garnicht mit Bloggen befasst habe, bitte ich darum, Anfängerfehler zu entschuldigen. Auf diese Seite bin ich durch meinen Freund fuffie gekommen (http://fuffierik.blogspot.com/). Und da ich mir gerade erst eine neue Tastatur, die Logitech G11 (http://www.logitech.com/ indexcfmproducts/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=11868), gekauft habe, dachte ich mir, dies sei doch der perfekte Ort, um die Schreibeigenschaften zu erproben. Doch nachdem ich heute den PC gestartet hatte und so langsam die Standard-Schritte, wie E-Mails checken und ein paar News lesen, beendet hatte, fiel mir auf, dass die Enter-Taste nicht mehr funktioniert. Nachdem sich der erste Panikanflug gelegt hatte und mir einfiel, dass jede Tastatur zwei Enter-Tasten hat, plante ich mein weiteres Vorgehen. Die Garantie ist noch gültig (hab' die Tastatur ja erst Mittwoch gekauft), daher hatte ich die Option das Brett - die G11 ist im vergleich zu meiner alten Tastatur fast doppelt so groß - umzutauschen. In der Hoffnung, dass ein neuer Treiber vielleicht Abhilfe schafft, surfte ich bei Logitech vorbei, saugte mir den neusten Treiber und installierte ihn. Zu meinem großen Erstaunen funktionierte nach dem Treiber-bedingten Neustart wieder alles und ich widmete mich wieder den Standard-Schritten, welche ich nach jedem Neustart durchführe.
Nun, da ich mich hier vorerst verewigt habe, werde ich mich meinem liebsten Hobby -Videospielen in jeder Form - zuwenden. Immerhin hab ich einiges nachzuholen. Gestern ist mir nämlich während einer Runde "Company of Heroes" tatsächlich mein Rechner abgestürzt. Und das, wo ich doch gerade so gut dabei war. Deshalb muss ich jetzt "weg", der 2. Weltkrieg ruft!
Bis morgen, hoffe ich,

Smith