Dienstag, 6. Februar 2007

After LAN-Report

Hi, heute werde ich seit langem mal wieder bloggen. Das Thema heute: LAN am Wochenende(Freitag, 15h - Samstag, 11h).
Alles fing ganz gut an. Fuffie hat die Zeit verpeilt und ist ne halbe Stunde zu früh gekommen, obwohl er eigentlich später kommen wollte. Maxi ist kurzfristig gekommen. Und nachdem Stephan endlich mit einem zweiten Switch ankam, konnten wir auch ins Internet. Mike war verständlicherweiße ein wenig aufgeregt, schließlich war es seine erste LAN. Wir waren also schon zu fünft. Wer ein wenig Ahnung von Netzwerken hat, weiß, dass an einem 8er-Switch also nur noch zwei Anschlüsse frei waren. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso ich das schreibe, oder? Nunja... mein Bruder war so freundlich und hat seinen PC, wenn man das noch so nennen kann, zur Verfügung gestellt. Und damit war nur noch ein Netzwerkanschluss frei, und Janno und Freddy wollten ja auch noch kommen. "Die werden schon noch nen Switch dabei haben", dachte ich mir. Und siehe da: als sie mit über einer Stunde Verspätung kamen, hatten sie keinen Switch dabei. Und dann organisiert mal auf die schnelle einen Switch. Janno hat dann irgendwo in Suderburg einen hergeholt. Somit waren alle da und Technikmäßig funktionierte alles. Die LAN konnte RICHTIG anfangen.
Die Zeit war gekommen, dass Freddy ein kleines, unscheinbares Spiel startete. Keine fünf minuten später standen alle anderen um seinen Rechner herum und starrten gebannt auf ......... einen Schlitten. Nein, Freddy hatte nicht Turino 2006 im Hotseatmodus gestartet. Das Spiel kannte nicht mal simpelste 3D-Grafik. Line Rider. Man malt mit einem Pinsel im Paint-Style Linien auf einen weißen Hintergrund und lässt dann einen Schlitten auf die Gebilde los. Mit ein wenig Übung gelingen sogar Sallti und Richtungswechsel. Viel mehr Spaß macht es aber, den Schlitten gegen eine Wand fahren zu lassen und zuzusehen, wie der Fahrer physikalisch relativ korrekt stürzt. Wenn ihr HIER klickt, könnt ihr es selbst ausprobieren.
Dann kam die Zeit eines Spiels, dessen Stärke auch nicht die Grafik war: Command & Conquer: Renegade. Zwei Teams versuchen die gegnerische Basis zu zerstören. Dumm nur, wenn in den Basen Verteidigungstürme stehen, die den God-Mode eingeschaltet haben. Somit war es aufgrund des anderen Teams nicht nur schwer in die Basis zu gelangen, sondern beinahe unmöglich, diese zu vernichten. Nach über zwei Stunden konnte dann doch ein Team mit viel Glück den Verteidigungsturm überwinden und hatte dann leichtes Spiel. Ein Atomschlag auf jedes Gebäude und EINE Runde war beendet.
Wie üblich wurde auch ein bisschen CS gezockt, genauso wie Company of Heroes und WarCraft 3. Letzteres dauerte pro Runde bestimmt auch über zwei Stunden.
Im Laufe des Abends verspührten wir zudem ein immer stärker werdendes Unwohlsein im Magen: wir hatten Hunger. Nach kurzer Absprache war klar: wir brauchen Döner - viele Döner, dachte sich Maxi. Einen weiteren Augenblick später stand dann auch die Menge fest: 12 Döner für sechs Menschen. Beim Dönermann noch schnell ne Flasche Rotwein geschenkt bekommen und auf nach hause. Und das war der Augenblick, in dem Maxi feststellte, dass Suderburger Döner größer sind als der Durchschnittsdöner. Von vier Dönern hat er zwei sofort gegessen. Die übrigen zwei ass er über die Nacht verteilt. Leider ist in Suderburger Dönern aber auch überdurchschnittlich viel Knoblauch enthalten, was gegen 6 Uhr morgens zu einem chemischen Terroranschlag führte(hoffentlich lesen BKA und BND nicht mit) - Maxi war die Toilette besuchen und hat die Tür hinterher offen gelassen. Die folgende Stunde markierte damit auch den Tiefpunkt der LAN. Ein fröhliches Miteinander war nicht mehr auszuleben, da alle mit ihrer Nase beschäftgt waren.
Zum Schluss noch eine kleine Anekdote zu unserem Neuling Mike. Er ist ja eigentlich ein sehr netter Mensch. Aber wenn er verliert, fängt er an rumzuflamen, als ob Rouven sein Vater und U.S.A., unsere geliebte Direktorin, seine Mutter wären.
Soweit ich weiß, sind nach der LAN alle gut nach hause gekommen. Manche hab ich sogar schon wieder gesehen. Mein Problem war nur, dass ich am Samstg um 13.45h zwei Volleyballspiele hatte. Deshalb bin ich auch erst um 15h am Sonntag aufgestanden und habe dem entsprechend meinen Tagesablauf gut durcheinander gewürfelt, woran sich auch noch nicht so viel zurückgeändert hat.
Achja.... nur ganz nebenbei erwähnt: WELTMEISTER!!!
Weil der Blog schon wieder viel zu lang ist, muss ich hier aufhören.
Bis zum nächsten mal

Smith

4 Kommentare:

Erik hat gesagt…

Die LAN war lustig, auch wenn ich ab und zu mal den Anti-Zocker verkörpert hatte :( Alles in Allem wie jede LAN bei dir sehr amüsant!

Gerne wieder Dude ;)

Anonym hat gesagt…

Kräftig kacken muss sein!

Und toll dass du nur die eine von 87 Runden reinschreibst wo ihr mal gewonnen habt bei Renegade ^^

Ich sag nur "MAXI HAT DEN TRAGBAREN IONENWERFER!!!" :P

Joar trotzdem geile Lan, gerne wieder.

Smith hat gesagt…

mom... ich hab in der runde auch abgekackt

Anonym hat gesagt…

War ne geile Lan, das müssen wa ma wieder machen ;)

...line rider ftw! :D