So, nachdem ich gestern leider aussetzen musste, heute nun eine neue Auflage meines Blogs. Gestern hatte ich es mir zwar fest vorgenommen hier zu bloggen, doch einige Menschen sind einfach zu dumm. Wem sein Auto untem eingenen Arsch abfackelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wie einige von euch vielleicht wissen bin ich in der Feuerwehr und muss diesen Hirn- und Autoverbrannten auch noch helfen. Nachdem ich also beim Gerätehaus ankam, stellte ich auch noch fest, dass nur mein Bruder und ich als ausgebildete Atemschutzgeräteträger gekommen waren, weshalb ich mich auch noch mit extra Schutzkleidung und zusätzlicher Ausrüstung mit einem Gewicht von etwa 25 kg ausrüsten dürfte. Und ich sage euch: auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es nicht schön drei Hosen zu tragen. Etwas Positives hatte das Ganze dann doch: meinen ersten Einsatz unter PA (Pressluftatmer) habe ich hinter mir.
Das alles wäre eigentlich auch noch nicht so schlimm. Der Alarm war irgendwann Nachmittags; ideale Einsatzzeit. Doch dann gibt es noch die Sorte Mensch, die morgens um 4.00 Uhr im Halbschlaf Auto fährt. Vermutlich hatte die Person - um einigermaßen neutral zu bleiben - auch noch Restalkohol im Blut. Und das will ich euch auch sagen: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es auch nicht lustig mit einer Hose und einer dünnen Jacke auf einer dunklen Straße zu stehen. Meine Hoffnung, dass ich aufgrund der starken selischen Belastung nicht zur Schule könne, wurde auch sehr bald zerschlagen. Die Person bekam nur die Tür nicht auf! Und dafür wird man um 4.15 Uhr von einem Piepton geweckt, den ich niemandem am hellen Tag zumuten möchte.
Leider gibt es viel zu viele Menschen, die dieses geistige Niveau unterbieten. Ein weiteres Beispiel könnt ihr bei fuffie (http://fuffierik.blogspot.com/) nachlesen.
Um aber auch mal die "guten" Menschen zu erwähnen, mache ich mal einen ziemlich krassen Themenwechsel. Ich hatte gestern das Glück für umsonst ins Kino zu kommen. Ein Film namens "Blood Diamond" war mir bis gestern nicht bekannt. Allerdings war ich in der Stimmung für Blood. Als ich dann Leonardo Di'Caprio das erste mal erblickte, wäre ich fast gegangen. Nach Titanic war ich mit ihm eigentlich durch; außer "Departed: Unter Feinden" habe ich keinen Film mit ihm gesehen. Doch das Thema war stärker als die Abneigung gegen Leo. Das Ende des Films war erreicht und ich stellte fest, dass die schauspielerische Leistung von allen Darstellern überwältigend war. Also war Departed doch nicht nur ein Ausreißer in Leos Leistung. Natürlich stirbt er wieder am Ende, aber in diesen Film passt es sehr gut, wie er als profitgeiler Schmuggler feststellt, dass Geld nicht Alles ist und sich für eine afrikanische Familie opfert. Somit hat Leonardo Di'Caprio meinen gestrigen Tag gerettet.
Ich weiß, dass der Stil ziemlich scheiße ist. Da ich jetzt aber keine Lust mehr habe, höre ich einfach auf:
c ya
Smith
Montag, 29. Januar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Uli is on fire xD
achja: Spoiler, Spoiler! ^^
Kommentar veröffentlichen